WUNSCH 245

Ich möchte mich schon sehr lange engagieren, aber frage mich oft wie. Wo und wie kann ich wirken? Ich suche nach der richtigen Plattform zur Entfaltung. Das System ist nicht an Talenten interessiert. Engagement wird nicht erwünscht und zugedeckelt. Ich erlebe das oft im Schulrahmen. Als Lehrerin, wenn man da freigeistig denkt, begegnet man einem langsamen, sinn-entleerten Apparat. Wir haben den „Verein KLEE – Freiraum für Bildung“ gegründet, Schule im Aufbruch, wo es darum geht, einen lebendigen Lehrplan zu entwickeln. Ich würde gerne ein Buch schreiben über Vorschläge neuer Wege im Bildungswesen und der Frage, wie wir uns die Schule der Zukunft vorstellen. Zusammen hat man Kraft und es sind auch die Schüler*innen, die als meine Lehrer*innen mich auf die Zukunft vorbereiten.

2017-05-23T12:16:41+00:00