WUNSCH 334

Liechtenstein ist ein kleines Paradies, gemütlich und mit kurzen Wegen. Man kennt schnell viele Menschen. Viele der Frauen in unserem internationalen Frauen-Cafe sind verheiratet mit Liechtensteinern. Sie bilden ein praktisches Beispiel für Integration im Familien- und Freundeskreis. Das klappt mal besser, mal schlechter. Als Ausländerin muss man aufgeschlossen, mutig und offen sein. Auch sprachlich muss man viel lernen. Wir wünschen uns von den Liechtensteinern und Liechtensteinerinnen ein bisschen mehr Offenheit für andere Dinge, ein bisschen mehr Aufgeschlossenheit. Menschen hier mögen keine neuen Kontakte brauchen und die Hemmschwelle den anderen gegenüber mag groß sein, aber: wir sind interessant. Vielen von uns fällt auf, dass Frauenrechte, wenig Teilzeit und kein Mutterschaftsurlaub ganz schwierige Themen hier im Land sind. Wir sind überzeugt davon, dass sich das mit der Zeit entwicklen wird!

2017-06-04T20:52:34+00:00